Karriere bei LM

Willkommen im Team

LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u.a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen.

Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an: Sabrina Lechner (Referentin Personal), bewerbung@lmat.de.

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ! Wir werden Ihre Einsatzmöglichkeiten überprüfen.

Warum LM? – Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen:

„Weil wir bei LM Mandanten ganzheitlich betreuen können“

„Bei LM fühlen wir Mitarbeiter uns als Teil der LM-Familie und nicht nur als anonyme Angestellte“

„Für mich ist die gute Teamarbeit, der ehrliche Umgang und Zusammenhalt mit den Kollegen wichtig“

„Bei LM wird unternehmerische Initiative gefördert und ich bekomme dadurch eine andere Sicht auf das eigene Handeln“

„Bei LM habe ich Einblick in verschiedene Bereiche, dies hilft mir bei der Vorbereitung auf mein Berufsexamen“

„Die Arbeitszeiten sind flexibel, die Chefs sind immer hilfsbereit und nehmen Verbesserungsvorschläge an“

„Für langjährige Mitarbeiter gibt es Aufstiegschancen, neue Mitarbeiter werden nicht bevorzugt“

„Familie und Arbeit sind bei LM kein Widerspruch.“

IT-Administrator DATEV (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner zum DATEV-System und zu allen weiteren IT-Themen.
  • Sie bringen uns in der Digitalisierung vorwärts.
  • Sie sind für die unternehmensweiten
    • Softwareupdates
    • Datenimports und -exports
    • IT-Störungsbehebungen
      verantwortlich.
  • Sie koordinieren externe EDV-Dienstleister.
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.

Das erwarten wir

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wie beispielsweise zum Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Assistent für Informatik, Informatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ sind Sie ein technisch sehr affiner IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder haben mehrjährige IT Berufserfahrung vorzuweisen
  • Sie besitzen bereits Erfahrungen im Umgang mit DATEV, Windows und Netzwerkadministrationen.
  • Sie tragen eine Hands-on-Mentalität in sich und denken lösungsorientiert.
  • Sie verfügen über Englisch-Grundkenntnisse (Schrift) und sehr gute Deutsch-Kenntnisse
    (min. Sprachniveau C1).
  • Sie schätzen eigenständiges Handeln.
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich.

Das bieten wir

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen (VWL) sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage + 2 zusätzliche Tage für den 24.12. & 31.12.).
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) in Voll- oder Teizeit

Ein geeigneter Kandidat (m/w/d) sollte mindestens 3 Jahre Berufspraxis in einem Unternehmen oder einer mittelständischen Kanzlei aufweisen mit Tätigkeitsschwerpunkt (Individual-) Arbeits-, Dienstvertrags- und Sozialversicherungsrecht. Sollten Sie über entwicklungsfähige Mandantenkontakte oder sogar über einen ausbaufähigen eigenen Mandantenstamm verfügen, wäre dies vorteilhaft ohne jedoch Voraussetzung zu sein.

Ihr Aufgabengebiet

  • selbständige rechtliche Betreuung in- und ausländischer Mandanten, insbesondere zu (individual)arbeits- und dienstvertragsrechtlichen Themen über die gesamte Laufzeit eines Anstellungs- oder Dienstverhältnisses
  • Profilierung des Fachgebiets Arbeitsrecht im Rahmen des Ausbaus unserer Rechtsabteilung.

Wir erwarten

  • eine wirtschaftliche und ergebnisorientierte selbständige Arbeitsweise
  • die Bereitschaft und Neigung zu Akquise und Öffentlichkeitsarbeit
  • die Bereitschaft, bei Bedarf auch in anderen Rechtsgebieten, gegebenenfalls nach Einarbeitung, tätig zu werden, in Einzelfällen auch forensisch
  • gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • eine gewinnende Kommunikation gegenüber Mandanten, insbesondere Leitungsorganen und Ansprechpartnern der HR-Abteilungen
  • die kooperative Zusammenarbeit mit den anderen Berufsträgern (RA/WP/StB) innerhalb des Kanzleiverbunds sowie mit der Abteilung Lohnbuchhaltung.

Wir bieten

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • selbständige Betreuung in- und ausländischer Mandanten
  • Anleitung von Assistenten und sonstigem Fachpersonal
  • proaktive laufende steuerliche Beratung Ihres Mandantenportfolios
  • Erstellung von komplexen Steuererklärungen
  • Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen (HGB, IFRS, KAGB)
  • Berichtskritik und interne Nachschau
  • Durchführung von Financial und Tax Due Diligence Aufträgen
  • Anfertigung von Unternehmensbewertungen
  • Erstellung von fachlichen Gutachten zu Bilanzierungs- und Steuerthemen

Wir erwarten

  • einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und/oder Revision oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ein vor kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen und die Zulassung als Steuerberater
  • einschlägige Berufserfahrung
  • eine wirtschaftliche und ergebnisorientierte selbständige Arbeitsweise
  • gute EDV- und Englisch-Kenntnisse
  • die Fähigkeit, Teamkollegen fachlich anzuleiten
  • eine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten
  • das Erkennen von Gestaltungsbedarf und von Prozessoptimierungsmöglichkeiten bei Mandanten

Wir bieten

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Das Aufgabengebiet

  • Sie betreuen und beraten unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Die Erstellung bzw. der Review von
    • Jahresabschlüssen,
    • Steuererklärungen,
    • Steuerreportings internationaler Unternehmen und
    • fachlichen Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Steuerthemen gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Sie leiten Assistenten und sonstiges Fachpersonal an.

Das erwarten wir

  • Sie verfügen über eine Qualifikation als Steuerberater (m/w/d).
  • Sie haben sehr gute EDV- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift).
  • Sie kennen die Arbeit mit DATEV.
  • Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben.
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich.

Das bieten wir

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Fachberatertiteln sowie sonstige Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Steuerberater (m/w/d) - Real Estate, Private Equity in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie betreuen und beraten unsere Mandanten auf nationaler und internationaler Ebene mit Schwerpunkt in den Bereichen Real Estate und Private Equity.
  • Sie leiten Assistenten und sonstiges Fachpersonal an.
  • Die Erstellung bzw. das Review von
    • Steuererklärungen nach §§14, 18 AStG,
    • gesonderte und einheitliche Feststellung von in- und ausländischen Personengesellschaften,
    • Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften,
    • Stellungnahmen zu Steuerthemen aller Art und
    • Reportings, USt-Voranmeldungen und Steuererklärungen gehören zu Ihren Aufgaben.

Wir erwarten

  • Sie verfügen über eine Qualifikation als Steuerberater (m/w/d)
  • Sie besitzen bereits Erfahrungen im Umgang mit §§14, 18 AStG
  • Sie haben verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sie kennen die Arbeit mit DATEV
  • Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
  • Selbstständige Betreuung eines zugeordneten Mandantenstammes.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Steuerassistent (m/w/d) in Vollzeit

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind weitgehend selbständig für die Betreuung in- und ausländischer Mandanten zuständig.
  • Sie erstellen Reportings und betriebswirtschaftliche Analysen.
  • Sie verantworten die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
  • Sie fertigen Stellungnahmen zu Bilanzierungsfragen und Steuerthemen an.

Das erwarten wir

  • Sie haben einen Studienabschluss mit wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Hintergrund.
  • Sie haben Interesse am Bereich Steuern.
  • Sie verfügen über gute EDV- und Englischkenntnisse.
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich.

Das bieten wir

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung zur Erlangung des Steuerberaterexamens sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Steuer-/ Prüfungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • eine weitgehend selbständige Betreuung in- und ausländischer Mandanten
  • Erstellung von Reportings und von betriebswirtschaftlichen Analysen
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Anfertigung von Stellungnahmen zu Bilanzierungsfragen und Steuerthemen
  • Mitwirkung bei Abschlussprüfungen und Due Diligence Reviews (minimale Reisetätigkeit)

Wir erwarten

  • einen Studienabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und/ oder Revision
  • erste Branchenerfahrungen durch studienbegleitende Praktika etc.
  • eine wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • gute EDV- und Englisch-Kenntnisse
  • die Fähigkeit selbständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeiten
  • eine gewinnende Kommunikation Ihrer Arbeitsergebnisse gegenüber Kollegen und Mandanten

Wir bieten

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Das Aufgabengebiet

  • Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem Belegwesen.
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen.
  • Sie fertigen monatliche/vierteljährliche Reportings an.
  • Sie erstellen wahlweise Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Das erwarten wir

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
    • Auch gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).
    • Sie haben gute EDV- und Englischkenntnisse.

  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationskompetenzen.
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich.

Das bieten wir:

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Das Aufgabengebiet

  • Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV dem Bescheinigungs- und Meldewesen.
  • Sie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite.
  • Wahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Sie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wird.

Das bieten wir

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen z.B. Fachwirt sowie Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Das erwarten wir

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft
  • Sie sind Experte (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Kanzlei-Erfahrung bzw. waren für mehrere Standorte tätig
  • Sie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEV
  • Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Mandanten
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Abwicklungen im Meldewesen
  • Einfache Kostenrechnungen
  • Vorbereitungen des Zahlungsverkehrs

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen
  • Englisch- und DATEV-Kenntnisse von Vorteil
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich

Sie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Paten (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wird.

Wir bieten

  • Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete.
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien.
  • Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Studentische Aushilfe (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Kanzleiorganisation sowie bei der Buchführungsvorbereitung und -dokumentation

Wir erwarten

  • Studium mit wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Hintergrund
  • Interesse am Bereich Steuern
  • Wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamwork ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Erste Erfahrungen im Kanzleialltag
  • Perspektiven für die Zeit nach Ihrem Studium als Steuer- oder Prüfungsassistent. Ganz gleich welchen Weg Sie einschlagen möchten, wir unterstützen Sie!
  • Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und Klimaanlage
  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit, Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

 

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sie suchen einen Ausbildungsplatz mit Beginn im Jahr 2020 und Ihnen ist individuelle Förderung wichtig? Dazu bieten wir Ihnen:

  • Interne und externe Schulungen, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge sind
  • Coachings für Ihre Potenzialentfaltung
  • Sehr gute Team-Vernetzung, damit Sie zu allen Ausbildungsinhalten Ihre Fähigkeiten entwickeln können
  • Austausch und Qualitätssicherung getreu unserem Motto „Wissen.Karriere.Netzwerk“

Darüber hinaus haben Sie bei der LM Perspektiven für die Zeit nach Ihrer Ausbildung. So besteht nicht nur die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sondern auch die der Fortbildungsprüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder später zum Steuerberaterexamen. Ganz gleich welchen Weg Sie einschlagen möchten, wir unterstützen Sie!

Dabei haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter/innen stets im Blick:

  • Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima.
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen.
  • Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben.
  • Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches.
  • Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.

Was Teamspirit und Teamwork bei der LM bedeutet?

Das Miteinander von verschiedenen Menschen, die sich täglich aufs Neue zusammenfinden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dabei steht die Vernetzung des interdisziplinären Fachwissens an erster Stelle, denn die Erarbeitung optimaler Lösungen für die Fragestellungen und Bedürfnisse unserer Mandanten lässt sich nur gemeinsam erreichen.

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Freude an der Kommunikation – dabei sind Sie neugierig und offen für Neues
  • Teamwork und Teamspirit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie gehen gerne mit Zahlen um und haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen
  • Pflichten sind Sie sich stets bewusst und übernehmen gerne Verantwortung

Wenn Sie einen hohen Professionalisierungsgrad schätzen und überzeugt sind, dass das Thema Steuern alles andere als langweilig ist, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese digital an:

LM Audit & Tax GmbH, Sabrina Lechner (Referentin Personal), Paul-Gerhardt-Allee 50, 81245 München, bewerbung@lmat.de, www.LMAT.de.

Initiativbewerbung

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ mit Ihren elektronischen Unterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Voll- oder Teilzeit), Ihres gewünschten Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung an: Sabrina Lechner (Referentin Personal), bewerbung@lmat.de.

Wir werden Ihre Einsatzmöglichkeiten überprüfen!

Allgemeine Informationen für

Auszubildende

Wie kann ich einsteigen?

Durch Initiativbewerbung. Wir bieten auch an, LM in einem Praktikum  vor der Entscheidung  für eine Ausbildungsstelle kennenzulernen.

Was erwartet mich?

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit dem konkreten Ziel der Übernahme nach Abschluss der Ausbildung. Die Anleitung durch Mitarbeiter die ihre Ausbildung selbst bei LM absolviert haben.

Wie kann ich mich weiterentwickeln?

LM fördert alle Mitarbeiter durch praxisbegleitende Fortbildung sowie bei der beruflichen Weiterbildung, etwa zum Steuerfachwirt und oder Bilanzbuchhalter.

Studenten und Absolventen

Wie kann ich einsteigen?

Durch die Absolvierung von Praktika während des Studiums oder einer Initiativbewerbung sowie die Empfehlung von LM-Kollege (m/w/d).

Was erwartet mich?

Die gezielte Einarbeitung durch nette Kollegen (m/w/d), abwechslungsreiche  Aufgaben, der direkte Kontakt zum Mandanten, geringe Reisetätigkeit, Kontinuität, geregelte Arbeitszeiten  und eine langfristige Berufsperspektive.

Wie kann ich mich weiterentwickeln?

Durch berufliche Fortbildung und die Ablegung von Berufsexamen, z.B. Steuerberater, Fachberater für Erbschaftsteuerrecht.

Duales Studium

Ein Duales Studium mit Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen verbindet Hochschulausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Mehr…

Berufserfahrene

Wie kann ich einsteigen?

Durch eine überzeugende Bewerbung.

Was erwartet mich?

Ein Tätigkeitsspektrum das Schwerpunkte setzt, doch dabei kein Spezialistentum formt.  Die Zusammenarbeit mit netten Kollegen, flache Hierarchien und laufender Kontakt zu den Partnern. Eine dauerhafte Perspektive.

Wie kann ich mich weiterentwickeln?

Durch Ablegung weiterer Berufsexamen, z.B. des Fachberaters für internationales Steuerrecht. Durch die Übernahme von internen Leitungsfunktionen in Schwerpunktbereichen. Durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit der Chance Partner zu werden.